Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Skeptiker bieten eine Million Euro für ein Wunder

WÜRZBURG

Skeptiker bieten eine Million Euro für ein Wunder

    • |
    • |
    Der Wassersucher: Kandidat Klaus Förster (mit dem Biotensor in der rechten Hand) bei dem Versuch, ein unter einer von zehn Pappschachteln verstecktes Wasserglas zu orten.
    Der Wassersucher: Kandidat Klaus Förster (mit dem Biotensor in der rechten Hand) bei dem Versuch, ein unter einer von zehn Pappschachteln verstecktes Wasserglas zu orten. Foto: Foto: GWUP

    Glauben Sie, dass es Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten gibt? Solche, die Gedanken lesen, Teller schweben lassen oder die Zukunft vorhersagen können? Rainer Wolf von den deutschen Skeptikern hat es mit Leuten zu tun, die paranormalen Erscheinungen zugetan sind. Zu ihm und seinen Kollegen pilgern Damen und Herren, die überzeugt davon sind, sie selbst seien mit übersinnlichen Gaben gesegnet. Angemieteter Versuchsort: Uni Würzburg. Ziel der Kandidaten: Wolf und seinen Mitstreitern von der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften beweisen, dass sie übersinnliches Wissen haben. Bis jetzt hat das noch keiner geschafft.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden