Die Feier der Goldenen, Diamantenen und Eisernen Konfirmation fand am Sonntag in Kleinmünster in der St.-Salvator-Kirche statt, heißt es in einer Pressemitteilung. Insgesamt 20 Jubilare nahmen daran teil. Der festliche Gottesdienst wurde geleitet von Dekan Jürgen Blechschmidt und Lektorin Doris Hochrein. Musikalisch wurde er von der Organistin Christina Fallenbacher und dem Posaunenchor unter der Leitung von Siegfried Sauerteig mitgestaltet.
In seiner Predigt zu einem Abschnitt aus dem Hebräerbrief im Neuen Testament wies Dekan Blechschmidt auf die Bedeutung der Taufe für Christen hin, die in der Konfirmation bestätigt werde und zu einem Leben in der Nachfolge Christi einlade.
Nach dem Gottesdienst ging das Fest im Gemeindehaus weiter, wo der Kirchenvorstand den Jubilaren und ihren Familien an festlich gedeckten Tischen das Mittagessen servierte. Anschließend wurde auf dem Friedhof der Verstorbenen gedacht und eine Blumenschale für sie aufgestellt. Nach einer regen Gesprächsrunde bei Kaffee und Kuchen ging das Fest am späten Nachmittag zu Ende.
Die Jubilare: Goldene Konfirmanden: Jahrgänge 1961 bis 1964: Roland Barth, Christa Döllner (geb. Dotzel), Kurt Niedt, Dieter Pacyga, Heinz Rübig, Peter Rübig, Erika Ruder (geb. Friedel), Günter Schleier, Werner Tak, Margot Thieler (geb. Tak), Helene Weißenberger (geb. Pacyga), Margit Werner (geb. Friedel), Dieter Willinger. Diamantene Konfirmanden: Jahrgänge 1951 bis 1954: Edeltraud Goldmann (geb. Sauerbrey), Gertrud Schneider (geb. Roth). Eiserne Konfirmanden: Jahrgänge 1946 bis 1949: Ernst Krug, Hermann Krug, Elfriede Riffel (geb. Sauerbrey), Robert Schuhmann, Rosalie Wolfschmidt (geb. Krämer).