Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Abi am Gymnasium Haßfurt: Ein Trio glänzt mit 1,0

Haßfurt

Abi am Gymnasium Haßfurt: Ein Trio glänzt mit 1,0

    • |
    • |
    Lara Aumüller, Emilia Rosatti und Larissa Barth haben jeweils ihr Abitur mit 1,0 abgelegt. Darüber freuen sich auch Schulleiterin Maria Eirich (links) und Oberstufenkoordinator Reinhold Hau.
    Lara Aumüller, Emilia Rosatti und Larissa Barth haben jeweils ihr Abitur mit 1,0 abgelegt. Darüber freuen sich auch Schulleiterin Maria Eirich (links) und Oberstufenkoordinator Reinhold Hau. Foto: Christian Licha

    Die erste Abiturfeier in ihrer Eigenschaft als Schulleiterin am Haßfurter Regiomontanus-Gymnasium war für Maria Eirich eine ganz besondere. Zum einen hatte sie einige der heutigen 126 Abiturienten seinerzeit noch selbst in Mathematik unterrichtet, zum anderen waren die Voraussetzungen für die Feier aufgrund der Corona-Pandemie ganz besondere. In der Ganztagesstätte "Silberfisch" waren in diesem Jahr aufgrund des begrenzten Platzes nur die Schüler mit ihren Lehrern zusammengekommen. Die Eltern durften der Verabschiedung ihrer Sprösslinge lediglich in den Klassenzimmern beiwohnen - per Livestream. Erst danach durften sie im Freien mit ihrem Nachwuchs feiern. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden