Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Bamberg: Alarmierend: „Der Nachbar, der seit 25 Jahren neben mir wohnt, wird obdachlos“

Bamberg

Alarmierend: „Der Nachbar, der seit 25 Jahren neben mir wohnt, wird obdachlos“

    • |
    • |
    Obdachlosigkeit: Durch wirtschaftliche und soziale Not geraten immer mehr Menschen in persönliche Krisen und in ein Leben auf der Straße. (Symbolfoto)
    Obdachlosigkeit: Durch wirtschaftliche und soziale Not geraten immer mehr Menschen in persönliche Krisen und in ein Leben auf der Straße. (Symbolfoto) Foto:  Leroy Skalstad

    Wohnungslosigkeit ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen: „Der Nachbar, der seit 25 Jahren neben mir wohnt, wird obdachlos“, beginnt Peter Klein aus einer Biografie zu erzählen, die ihm aus seiner täglichen Arbeit mit Obdachlosen immer wieder begegnet. Der Leiter des Treffpunkts „Menschen in Not“ in der Siechenstraße weiß nur zu gut, dass die Zahl der Personen ohne eigene Wohnung auch in Bamberg steigt: „Sie fallen durch das Hilfesystem, wir stoßen an Grenzen“, sagt Klein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden