Am Freitag, 8. Dezember, 20 Uhr, findet in der Kulturfabrik KUFA ein Konzert mit der Band "Streusalz" statt.
Streusalz – das sind fünf erfahrene Musikerkollegen und eine brillante Stimme obenauf, das Aushängeschild und die Seele der Kombo – Simone Becker, heißt es in der Mitteilung des Veranstalters. Ihre Stimme mache das besondere Etwas dieser Truppe aus und bringe Jazz und Soul in jeden Raum.
Streusalz - mal grob körnig, mal fein gemischt. Da sind alt bekannte Klassiker und moderne Ohrwürmer des Jazz, die sich die erfahrene Bamberger Formation auf ihre musikalischen Fahnen geschrieben hat, so das Presseschreiben. Ihre Musik gehe mitten ins Herz und schaffe besondere Räume voller Musik und Inspiration.
Streusalz spielen eine Kombination an rein instrumental versierten Stücken in der Besetzung von Bass, Piano, Gitarre, Drums und Saxofon für Songs von Mezzoforte, Herbie Hancock, Billy Cobham oder Chuck Mangione. Mit Simones eindrucksvoller Stimme bringen sie aber auch Stücke von Diana Krall, Norah Jones, Max Mutzke oder Gregory Porter auf die Bühne. Genau dieses Zusammenwirken von Jazz und Soul, von der Freude an Improvisationen und ausdrucksstarker Stimme, machen diese Band so besonders, heißt es weiter.
Karten im Vorverkauf gibt es unter www.bvd-ticket.de und Infos gibt es auf www.kufa-bamberg.de