Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Bamberg: 20 Kilometer schlafend auf A70 gefahren? Amtsgericht Bamberg verhängt Geldbuße und Punkt gegen Tesla-Fahrer

Bamberg

20 Kilometer schlafend auf A70 gefahren? Amtsgericht Bamberg verhängt Geldbuße und Punkt gegen Tesla-Fahrer

    • |
    • |
    In Bamberg musste sich ein Autofahrer vor Gericht verantworten, der am Steuer seines Fahrzeugs geschlafen haben soll und den die Polizei deshalb nur schwer stoppen konnte. (Symbolbild)
    In Bamberg musste sich ein Autofahrer vor Gericht verantworten, der am Steuer seines Fahrzeugs geschlafen haben soll und den die Polizei deshalb nur schwer stoppen konnte. (Symbolbild) Foto: Marcus Brandt, dpa

    Es soll eine normale Verkehrskontrolle werden. Auf der unterfränkischen Seite des Autobahn-Tunnels "Schwarzer Berg" warten an einem Dezembertag 2022 zwei Polizisten auf "Kundschaft". Was dann passiert, schildert einer von ihnen als Zeuge am Amtsgericht Bamberg. Etwa um halb Zwölf taucht ein Tesla auf. Die Zivilstreife der Verkehrspolizei Bamberg fährt hinterher. Auf Höhe von Viereth-Trunstadt geben sie sich zu erkennen und fordern den Fahrer auf, ihnen zu folgen. Doch der Tesla-Fahrer lässt sich nicht beeindrucken. Die Beamten versuchen ihr Glück noch einmal auf Höhe Bamberg-Hafen. Wieder passiert nichts.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden