Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Sailershausen: An die Eingemeindung von Sailershausen erinnert

Sailershausen

An die Eingemeindung von Sailershausen erinnert

    • |
    • |
    An die Eingemeindung Sailershausens vor 50 Jahren erinnert (von links): die hemelaigen Ortssprecher Rainer Gerber und Hans Heinisch, Bürgermeister Günther Werner, Stadtrat Adrian Ort, Kreisheimatpfleger Wolfgang Jäger und Stadtrat Volker Ortloff.
    An die Eingemeindung Sailershausens vor 50 Jahren erinnert (von links): die hemelaigen Ortssprecher Rainer Gerber und Hans Heinisch, Bürgermeister Günther Werner, Stadtrat Adrian Ort, Kreisheimatpfleger Wolfgang Jäger und Stadtrat Volker Ortloff. Foto: Ortloff

    Was ist das älteste noch existierende Haus in Sailershausen? Solche und ähnlich Fragen haben die Teilnehmenden an der Dorfrallye in Sailershausen anlässlich der Eingemeindung zur Stadt Haßfurt vor 50 Jahren beantworten dürfen. Hat Jesus am Hochkreuz an der Kreisstraße zwei „rechte“ oder zwei „linke“ Füße? Ganz auf das „alte“ Sailershausen war die Dorfrallye ausgerichtet, bei der nicht nur die Kinder ihren Spaß hatten, sondern auch die „Großen“ einen neuen Blickwinkel auf ihr Dorf erhalten konnten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden