Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Koppenwind: Koppenwind: Mit dem Fahrrad auf den Spuren der Zisterzienser

Koppenwind

Koppenwind: Mit dem Fahrrad auf den Spuren der Zisterzienser

    • |
    • |
    Mit fast 63 000 Euro wurden die "Zisterzienser-Radrunden" gefördert. Karin Müller übergab in Vertretung für den Leader-Koordinator an Bürgermeister Matthias Bäuerlein (links) den Förderbescheid. Auch Landrat und LAG-Vorsitzender Wilhelm Schneider (rechts) freute sich über die finanzielle Unterstützung.
    Mit fast 63 000 Euro wurden die "Zisterzienser-Radrunden" gefördert. Karin Müller übergab in Vertretung für den Leader-Koordinator an Bürgermeister Matthias Bäuerlein (links) den Förderbescheid. Auch Landrat und LAG-Vorsitzender Wilhelm Schneider (rechts) freute sich über die finanzielle Unterstützung. Foto: Christian Licha

    Mit den "Zisterzienser Radrunden" soll ein Projekt entstehen, das mit zwei ausgeschilderten Radwegen durch die Kulturlandschaften des ehemaligen Zisterzienserklosters Ebrach die Landkreise Bamberg, Haßberge und Schweinfurt miteinander verbindet. Unter anderem führt der Weg vorbei an den ringförmig angelegten ehemaligen Wirtschaftshöfen Waldschwinder Hof und Klebheimer Hof und den Amtsschlösser Burgwindheim, Koppenwind und Oberschwappach. Im historischen Schloss Koppenwind wurde nun ein Förderbescheid übergeben, mit dem das Vorhaben unterstützt wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden