Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Oberaurach: Auflageschützen Oberschleichach - viermal Gold und einmal Bronze

Oberaurach

Auflageschützen Oberschleichach - viermal Gold und einmal Bronze

    • |
    • |
    Sieger der Bezirksmeisterschaft 2025: Annette Karg, Stefan Flachsenberger, Ursula Karg.
    Sieger der Bezirksmeisterschaft 2025: Annette Karg, Stefan Flachsenberger, Ursula Karg. Foto: Thomas Karg

    Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften auf den Schießständen in Kleinlangheim konnten die Auflageschützen aus Oberschleichach wieder einmal mehr überzeugen. Insgesamt erreichten sie viermal Gold und einmal Bronze.

    Bei den Damen sicherte sich Annette Karg in der Klasse Seniorinnen I mit 316,6 Ringen den 1. Platz und Ursula Karg in der Klasse Seniorinnen III mit 317,6 Ringen ebenfalls den 1. Platz. Unter den Herren konnte sich Stefan Flachsenberger bei den Senioren I mit einem herausragenden Ergebnis von 319,7 Ringen den 1. Platz sichern und sein Teamkollege Klaus-Dieter Weigand sicherte sich in der gleichen Klasse mit 317,0 Ringen den 3. Platz.

    In der Mannschaftswertung konnten sich die erste Mannschaft mit den Schützen Stefan Flachsenberger, Klaus-Dieter Weigand und Hubert Karg mit 951,2 Ringen ebenfalls den 1. Platz und die zweite Mannschaft mit den Schützen Annette Karg, Thomas Karg sowie Herbert Eichhorn den 6. Platz sichern.

    Weitere Einzelplatzierungen waren: Hubert Karg, Senioren II, 4. Platz; Herbert Eichhorn, Senioren II, Platz 24 und Thomas Karg, Senioren I, 7. Platz.

    Durch die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft konnten sich die Schützen somit für die im Juni anstehende Bayerische Meisterschaft in München qualifizieren. Wünschen wir unseren Auflageschützen ein herzliches "Gut Schuss" für die Wettbewerbe des laufenden Jahres.

    Von: Thomas Karg (Pressearbeit für Auflage-Schützen, Schützenverein Oberschleichach 1958 e.V.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden