Ebern

Ausgebucht bis Ende März: Friseure im Haßbergkreis öffnen wieder

Mehrere Monate lang mussten die Friseurläden geschlossen bleiben. Wenn sie in wenigen Tagen wieder öffnen können, steht schon eine ganze Menge Arbeit an.
Friseurmeister Oliver Merkl freut sich, bald wieder öffnen zu können. Der Frisierkopf erregte schon in den vergangenen Wochen große Aufmerksamkeit bei Passanten, die in das Schaufenster des 'Team Art of Hair' in der Haßfurter Bahnhofstraße hineinschauten.
Foto: Christian Licha | Friseurmeister Oliver Merkl freut sich, bald wieder öffnen zu können. Der Frisierkopf erregte schon in den vergangenen Wochen große Aufmerksamkeit bei Passanten, die in das Schaufenster des "Team Art of Hair" in der Haßfurter Bahnhofstraße hineinschauten.

Erstaunt war so mancher Passant, als er in den vergangenen Wochen in das Schaufenster des Friseursalons "Team Art of Hair" in der Haßfurter Bahnhofstraße schaute. Auf den ersten Blick sah es so aus, als ob sich hier eine Frau frisieren ließ. Inhaber Oliver Merkl, der auch Innungsobermeister im Landkreis Haßberge ist, schmunzelt: "Genau das wollte ich mit dieser Aktion bezwecken, dass die Leute auf unsere Situation aufmerksam werden." Freilich war das keine Frau aus Fleisch und Blut, die hinter der Scheibe saß, sondern ein Frisierkopf, wie ihn auch der Nachwuchs in seiner Ausbildung verwendet.Vorläufig ohne ...

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat