Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Königsberg: Ausverkauftes Haus beim Blasmusikabend in Königsberg

Königsberg

Ausverkauftes Haus beim Blasmusikabend in Königsberg

    • |
    • |
    "Blasmusik mit Leidenschaft" bot die Gastkapelle aus Neundorf mit ihrer Dirigentin Carmen Helmprobst
    "Blasmusik mit Leidenschaft" bot die Gastkapelle aus Neundorf mit ihrer Dirigentin Carmen Helmprobst Foto: Gerold Snater

    Ein bis auf den letzten Sitzplatz besetzter Saal war der Lohn für die Blaskapelle Hofstetten bei ihrem 22. Abend der Blasmusik am Samstagabend in der Rudolf-Mett-Halle in Königsberg. Darüber und dass die Blaskapelle aus Neundorf bei Coburg mit ihrer Dirigentin Carmen Helmprobst die Gastkapelle war und den ersten Teil des Abends musikalisch gestaltete, freute sich Vorstand Bernd Schmitt sehr.

    Die Kapelle aus Oberfranken brachte mit ihrem abwechslungsreichen Programm gemäß ihres Mottos "Blasmusik aus Leidenschaft" viel Schwung in den Saal. Dieses reichte vom Marsch "Marsa Alam" über die Rock-Ballade "Hey Jude", und dem Polka "Liebespärchen" bis hin zum Deutschmeister Regimentsmarsch.

    War der erste Teil des Abends schon durch Polkas geprägt, so herrschten im zweiten Teil, gestaltet von der Blaskapelle Hofstetten unter Leitung von Marco Rügheimer, auch Polkas und Walzer vor. Wieder einmal zeigte Hofstetten, dass es zu den Spitzenkapellen hinsichtlich dieser Musikrichtung im Landkreis zählt. Seinen Teil trug auch der ehemalige Dirigent der Blaskapelle Hofstetten, Klaus Rambacher, mit seinen an diesem Abend vorgetragenen Kompositionen wie "Mein Herz schlägt 2/4-Takt" und der Uraufführung "Blasmusik mit Herz" bei. Durch den Abend führte in diesem Jahr mit Wolfgang Fischer ein Kenner der Materie.

    Die Blaskapelle Hofstetten bewies wieder, dass sie eine Spitzenkapelle für Böhmische Blasmusik ist.
    Die Blaskapelle Hofstetten bewies wieder, dass sie eine Spitzenkapelle für Böhmische Blasmusik ist. Foto: Gerold Snater
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden