Bamberg

MP+Bamberg: Wie die Stadt nach Lockerung der Corona-Regeln auflebt

In der Innenstadt – hier am Alten Rathaus – herrscht am Wochenende reges Treiben.
Foto: Marion Krüger-Hundrup | In der Innenstadt – hier am Alten Rathaus – herrscht am Wochenende reges Treiben.

 Die fröhliche Gruppe vor der Tourist-Information an der Geyerswörthstraße hat sich darin soeben mit Stadtplänen und weiteren Materialien eingedeckt. Ihre Sprachfärbung weist Andreas L., Claudia F., Andrea und Steffen S., Peter und Ute R. unverkennbar als Sachsen aus. Was treibt sie aus dem schönen Dresden und der Oberlausitz an diesem Wochenende ins entfernte Bamberg? „Wir haben geschaut, wo die niedrigsten Inzidenzen sind, da war uns kein Weg zu weit!“ lacht Andreas auf. Seine Freunde fügen schnell hinzu, dass sie schon im vergangenen Jahr das Welterbe Bamberg besuchen wollten.

Weiterlesen mit MP+