Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Bamberg: Bamberger Museumsdirektorin geht

Bamberg

Bamberger Museumsdirektorin geht

    • |
    • |
    Die Museumsdirektorin Dr. Kristin Knebel mit Horst Gehringer, dem Leiter des Stadtarchivs Bamberg, Oberbürgermeister Andreas Starke und Drittem Bürgermeister Wolfgang Metzner (von links) bei einer Präsentation im Historischen Museum, die sich kritisch mit den Werken des Künstlers und NSDAP-Mitglieds Fritz Bayerlein auseinandersetzte.
    Die Museumsdirektorin Dr. Kristin Knebel mit Horst Gehringer, dem Leiter des Stadtarchivs Bamberg, Oberbürgermeister Andreas Starke und Drittem Bürgermeister Wolfgang Metzner (von links) bei einer Präsentation im Historischen Museum, die sich kritisch mit den Werken des Künstlers und NSDAP-Mitglieds Fritz Bayerlein auseinandersetzte. Foto: Jürgen Schraudner

    Nach drei Jahren scheidet die Direktorin der Museen der Stadt Bamberg, Dr. Kristin Knebel, aus dem Amt aus. Dies teilt die Stadt Banberg in einer Pressemitteilung mit. Knebel wechselt demnach zum 1. Januar 2025 in ihre Heimat Thüringen. Dort wird sie die Position der Direktorin der Städtischen Museen bei "JenaKultur" übernehmen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden