Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Kreis Haßberge: Bayerischer Corona-Hotspot: Was im Landkreis Haßberge ab Dienstag gilt

Kreis Haßberge

Bayerischer Corona-Hotspot: Was im Landkreis Haßberge ab Dienstag gilt

    • |
    • |
    Schnelltest-Zentrum im Eissportstadion in Haßfurt: Der Landkreis Haßberge sei in Sachen Corona-Tests gut aufgestellt, heißt es aus dem Landratsamt. In der Teststrategie sieht die Behörde auch einen Grund für die hohe Sieben-Tage-Inzidenz.
    Schnelltest-Zentrum im Eissportstadion in Haßfurt: Der Landkreis Haßberge sei in Sachen Corona-Tests gut aufgestellt, heißt es aus dem Landratsamt. In der Teststrategie sieht die Behörde auch einen Grund für die hohe Sieben-Tage-Inzidenz. Foto: René Ruprecht

    Der Landkreis Haßberge ist derzeit von allen Kreisen in Unterfranken mit Abstand am schwersten von der Corona-Pandemie betroffen. Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg in den vergangenen Tagen immer weiter an und lag laut Robert Koch-Institut (RKI) am Montag mit einem Wert von 343,7 weit über dem bayerischen Landesdurchschnitt von 187. Es war der dritthöchste Wert im Freistaat: Nur die Landkreise Dingolfing-Landau (349,6) in Niederbayern und Kronach (349,1) in Oberfranken lagen bei der Inzidenz noch leicht vor dem Corona-Hotspot Haßberge.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden