Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Ruppach: Blickfang: Ein 2,60 Meter hoher Osterhase aus Pappelholz ziert den Ortskern in Ruppach

Ruppach

Blickfang: Ein 2,60 Meter hoher Osterhase aus Pappelholz ziert den Ortskern in Ruppach

    • |
    • |
    Stolz präsentieren Stefan und Bernd Schmidt (neben dem Osterhasen von links) ihren Hasen aus Pappelholz, der sicher ein Blickfang in der Ortsmitte von Ruppach ist.
    Stolz präsentieren Stefan und Bernd Schmidt (neben dem Osterhasen von links) ihren Hasen aus Pappelholz, der sicher ein Blickfang in der Ortsmitte von Ruppach ist. Foto: Helmut Will

    Es ist ein imposanter Kerl, der in der Ruppacher Ortsmitte am Dorfbrunnen steht: Der 2,60 Meter hohe hölzerne Osterhase. Geschaffen wurde der Hase von den Brüdern Bernd und Stefan Schmidt. Bei der Aufstellung des Riesen-Hasen in der Dorfmitte versammelten sich nun spontan einige Ruppacherinnen und Ruppacher, um das Langohr zu begrüßen. 

    Der Riesen-Hase wurde aus dem Stamm einer Pappel gefertigt. Gut zehn Stunden haben die beiden Brüder daran gearbeitet. Bernd Schmidt war für die groben Arbeiten mit der Kettensäge am Exponat zuständig, sein Bruder Stefan Schmidt half bei den Feinarbeiten mit. Die beiden Brüder haben im letzten Jahr bereits einen großen Kürbis und einen mehrere Meter hohen Schneemann aus Holz präsentiert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden