Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

KÖNIGSBERG: BLLV-Kreisverbände arbeiten enger zusammen

KÖNIGSBERG

BLLV-Kreisverbände arbeiten enger zusammen

    • |
    • |
    40 Jahre im BLLV Hofheim: Renate Wohlfart (Mitte). Rechts Vorsitzende Gisela Schott, links Stellvertreter Oliver Feulner.FOTO Wolfgang Ortloff
    40 Jahre im BLLV Hofheim: Renate Wohlfart (Mitte). Rechts Vorsitzende Gisela Schott, links Stellvertreter Oliver Feulner.FOTO Wolfgang Ortloff Foto: Wolfgang Ortloff

    Der Kreisverband Hofheim des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbands (BLLV) ehrte in Königsberg im Rahmen einer Adventsfeier Renate Wohlfart, die schon 40 Jahre dabei ist. BLLV-Kreisvorsitzende Gisela Schott sagte, Wohlfart, die Lehrerin an der Regiomontanus-Grundschule ist, sei schon in der ursprünglichen pädagogischen Ausbildung dem BLLV beigetreten. Was sie in der und für die Schule leiste, verdiene höchste Anerkennung.

    Schott blickte bei der Zusammenkunft auf die vergangenen zwölf Monate zurück. Einschneidend war Anfang September der Tod des Ehrenvorsitzenden Erich Nappert. Er war lange Zeit als Rektor der Hofheimer Schule tätig und galt als eines der treuesten Mitglieder des BLLV Hofheim. Nappert war von 1972 bis 1986 zweiter und dann bis 1992 als erster Vorsitzender tätig.

    Zu den erfreulichen Ereignissen zählte Schott das Grillen im Burggraben in Königsberg, die Besichtigung der Firma Maintal Konfitüren in Haßfurt und einen Ausflug zum Weinbaubetrieb Eller in Prappach, der mit dem Kreisverbandes Haßfurt gemeinsam organisiert worden war.

    Im November fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung aller Kreisverbände im Landkreis Haßberge statt. Ziel der Zusammenkunft war, dass Fachreferate mit jeweils mit zwei Personen grenzüberschreitend besetzt werden. Hier soll die Zusammenarbeit intensiviert und bestimmte Veranstaltungen gemeinsam durchgeführt werden. Unabhängig davon bleibe vorerst die Eigenständigkeit der Kreisverbände erhalten. Das Ziel sei Einheit in der Vielfalt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden