Zeil

MP+Büttensitzung in Zeil: Ein Abend voller Glückseligkeit

Nach langer Durststrecke schien sich bei dem Büttenabend in Zeil der coronabedingte angestaute Bedarf auf ausgelassenes Feiern explosionsartig zu entladen.
Zeiler Fasching 2023: Die Zörrlesnixen brachten Stimmung in den Saal.
Foto: Wolfgang Aull | Zeiler Fasching 2023: Die Zörrlesnixen brachten Stimmung in den Saal.

Hausherr und Bürgermeister Thomas Stadelmann war sichtlich hochbeglückt, dass er wieder zur Büttensitzung laden konnte, und die ausverkauften Sitzplätze zeugten davon, dass er mit seiner Vorfreude nicht alleine dastand.Er konnte anknüpfen, wo die Tradition unterbrochen wurde: Alle Akteure der Saison 2020 standen wieder in den Startlöchern, ihre Bewegungsfreude, sei es der ganze Körper oder nur Unterkiefer und Zunge, liess nachholen, was in den vergangenen Jahren auf Eis lag: Die Bambinis machten ihre ersten erfolgreichen Hüpfer, die Zörrlesnixen und Nexdöcher ließen den Saal jodeln, den zuweilen doch recht ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!