Das Medizinische Versorgungszentrum Haßfurt geht einen weiteren Schritt in Richtung einer möglichst umfassenden und optimalen medizinischen Versorgung der Landkreisbevölkerung. Am Montag, 3. April, wird in Hofheim im Krankenhausgebäude in der Robert-Koch-Straße 2 eine weitere Filiale des Cardiozentrums Haßberge eröffnet.
Herzschwäche, Hypertonie, Herzrhythmusstörungen oder koronare Herzerkrankungen, aber auch die Kontrolle oder der Wechsel von Herzschrittmachern und Defibrillatoren, Röntgenuntersuchungen sowie umfassende Beratung bei Fettstoffwechselstörungen und Gerinnungsproblemen – es ist eine breite Palette an Behandlungen und Untersuchungen, die ab Anfang April in den neuen Praxisräumen im Erdgeschoss des Hofheimer Krankenhauses möglich sind.
Dort ist ab der kommenden Woche eine weitere Filiale des Cardiozentrums Haßberge zu Hause. „Wir wollen ein möglichst breites Spektrum anbieten, um die ambulante medizinische Versorgung der Bevölkerung im Landkreis Haßberge auch mittelfristig zu sichern“, erklärt Wilfried Neubauer, Geschäftsführer der Medizinische Versorgungszentren Ebern-Haßfurt GmbH (MVZ).
Bereits im Januar hatte das Cardiozentrum Haßberge in Ebern eine erste Filiale eröffnet. Die Erweiterung auf Hofheim ist nun der nächste Schritt. „Die Räume standen zur Verfügung. Wir nutzen sie gerne“, berichtet Wilfried Neubauer. Mit Dr. Hubert Amend konnte man zudem einen in Hofheim seit Jahrzehnten bekannten Mediziner für das Cardiozentrum gewinnen. Der Internist bringt seinen Arztsitz in das MVZ ein und wird in den kommenden Jahren auch als angestellter Arzt im MVZ arbeiten. „Mit dem Cardiozentrum können wir die internistische Versorgung im Raum Hofheim dauerhaft sicherstellen und im Bereich Kardiologie in jedem Fall verbessern und optimieren“, sagt Dr. Stefan Hochreuther, Leiter des Cardiozentrums Haßberge und Chefarzt der Inneren Abteilung am Haus Haßfurt der Haßberg-Kliniken.
Neben ihm und seiner Frau Dr. Susanne Hochreuther, die seit Januar im MVZ angestellt ist, steht nunmehr Dr. Hubert Amend den Patienten zu folgenden Zeiten in der neuen Filiale in Hofheim zur Verfügung: Montag, Dienstag, Mittwoch jeweils von 9.00 bis 12.00 und 13.00 bis 17.00 Uhr sowie am Donnerstag von 15.00 bis 18.00 Uhr. Der Donnerstag ist für Herzschrittmacherpatienten vorgesehen.
In der MVZ-Praxis in Haßfurt im Ärztehaus 2 am Haus Haßfurt der Haßberg-Kliniken hat das Cardiozentrum Haßberge künftig folgende Sprechzeiten: Am Mittwoch von 8.00 bis 17.00 Uhr, am Donnerstag von 8.00 bis 13.00 Uhr sowie am Freitag von 12.30 bis 14.30 Uhr.
Erreichbar ist das Cardiozentrum Haßberge in Hofheim unter Tel. 09523/188-66. Wegen einer Terminvergabe kann auch in Haßfurt unter Tel. 09521/9474-2200 angerufen werden.