Haßfurt

Corona-Ausbruch in der Akutgeriatrie der Haßberg-Kliniken

Pflegepersonal, Ärzte und Patienten der Akutgeriatrie wurden positiv auf das Virus getestet. Außerdem meldet das Gesundheitsamt einen weiteren Todesfall.
In der Akutgeriatrie der Haßberg-Kliniken ist es zum Corona-Ausbruch gekommen. Neun Patienten und 25 Mitarbeiter wurden positiv auf das Virus getestet.
Foto: Christian Licha | In der Akutgeriatrie der Haßberg-Kliniken ist es zum Corona-Ausbruch gekommen. Neun Patienten und 25 Mitarbeiter wurden positiv auf das Virus getestet.

Die Zahl an Neuinfektionen mit dem Coronavirus war im Landkreis Haßberge am Montag, stand 15 Uhr, relativ gering: Neun Menschen wurden seit Sonntag positiv auf die Viruserkrankung getestet - relativ wenig im Vergleich zu den Infektionszahlen der vergangenen Wochen. Allerdings meldet das Gesundheitsamt auch einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Corona: Ein 92-Jähriger Mann mit schweren Vorerkrankungen, der mit dem Virus infiziert war, ist am Sonntag in einer Klinik verstorben.

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
Inkl. GRATIS Tablet
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Inkl. GRATIS Samsung Tab A7