Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Corona: Gewaltige Nachfrage nach den kostenlosen FFP2-Masken

Haßfurt

Corona: Gewaltige Nachfrage nach den kostenlosen FFP2-Masken

    • |
    • |
    Bis zum 6. Januar verteilen Apotheken an Risikopatienten zum Schutz gegen eine Corona-Infektion je drei kostenlose FFP2-Masken. Patienten, die mindestens 60 Jahre alt sind, erhalten die Masken gegen Vorlage des Personalausweises. Wer unter 60 ist, dem wird empfohlen, eine entsprechende Eigenerklärung auszufüllen und mit in die Apotheke zu bringen.
    Bis zum 6. Januar verteilen Apotheken an Risikopatienten zum Schutz gegen eine Corona-Infektion je drei kostenlose FFP2-Masken. Patienten, die mindestens 60 Jahre alt sind, erhalten die Masken gegen Vorlage des Personalausweises. Wer unter 60 ist, dem wird empfohlen, eine entsprechende Eigenerklärung auszufüllen und mit in die Apotheke zu bringen. Foto: PresseFoto Evans

    Stephan Schmitt ist überrascht. "Ich hätte nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet. Natürlich bieten die FFP2-Masken einen besseren Schutz als die normalen OP-Masken - aber so ein Run..." Der Sprecher der Apotheker im Landkreis Haßberge, der neben der  "Haßgau-Apotheke" in Hofheim noch die "Löwen-Apotheke" in Haßfurt und die "Marien-Apotheke" in Eltmann betreibt, weiß, wovon er spricht. An den ersten eineinhalb Tagen seit dem Auftakt der Ausgabe von jeweils drei kostenlosen FFP2-Masken an Menschen aus Corona-Risikogruppen habe er alleine am Standort Hofheim schon rund 3000 Masken verteilt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden