Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Kreis Haßberge: Corona im Haßbergkreis: Die Omikron-Welle rollt

Kreis Haßberge

Corona im Haßbergkreis: Die Omikron-Welle rollt

    • |
    • |
    Die Omikron-Variante des Coronavirus treibt aktuell die Anzahl der Neuinfektionen im Landkreis Haßberge in die Höhe. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt am Mittwoch bei 475,8. 
    Die Omikron-Variante des Coronavirus treibt aktuell die Anzahl der Neuinfektionen im Landkreis Haßberge in die Höhe. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt am Mittwoch bei 475,8.  Foto: Bernd Weißbrod, dpa

    Im Landkreis Haßberge rollt inzwischen die Omikron-Welle. Die neue Mutation des Coronavirus treibt die Infektionszahlen nun auch in Maintal, Steigerwald und Haßgau nach oben. Das schreibt das Gesundheitsamt in seiner Pressemitteilung vom Mittwochnachmittag. Die Behörde meldet darin 141 Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der bestätigten Fälle auf 9264. Rund 80 Prozent der Neuinfektionen seien auf die Omikron-Variante zurückzuführen. 8698 Bürgerinnen und Bürger seien inzwischen wieder genesen. Demnach sind aktuell 448 Personen mit dem Coronavirus infiziert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden