Haßfurt

MP+Corona im Haßbergkreis: Mallorca-Rückkehrer mit Delta-Variante infiziert

Damit ist laut Gesundheitsamt Haßberge die offenbar deutlich ansteckendere Virus-Form erstmals in Landkreis nachgewiesen.
Erstmals hat nun in Landkreis Haßberge ein Corona-Test wie auf diesem Symbolbild ein positives Ergebnis in Bezug auf die Delta-Variante ergeben. Betroffen war ein Reiserückkehrer aus Mallorca.
Foto: René Ruprecht | Erstmals hat nun in Landkreis Haßberge ein Corona-Test wie auf diesem Symbolbild ein positives Ergebnis in Bezug auf die Delta-Variante ergeben. Betroffen war ein Reiserückkehrer aus Mallorca.

Es war keine Frage ob, sondern nur wann. Und so stellt auch das Landratsamt Haßberge fest: "Es kommt nicht überraschend." Im Landkreis Haßberge ist bei einem Reiserückkehrer von der spanischen Mittelmeerinsel Mallorca die Delta-Variante (B.1.617.2) des Coronavirus nachgewiesen worden."Der betroffenen Person geht es bis auf leichte Beschwerden gut.

Weiterlesen mit MP+