Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Corona: Inzidenzwert im Kreis Haßberge nur noch knapp über der 100-er-Grenze

Haßfurt

Corona: Inzidenzwert im Kreis Haßberge nur noch knapp über der 100-er-Grenze

    • |
    • |
    Antigen-Schnelltests funktionieren ähnlich wie Schwangerschaftstests. Die leichte Handhabung eines Schnelltests erlaubt die Testung auch außerhalb eines Labors, zum Beispiel in einer Pflegeeinrichtung oder medizinischen Einrichtung.
    Antigen-Schnelltests funktionieren ähnlich wie Schwangerschaftstests. Die leichte Handhabung eines Schnelltests erlaubt die Testung auch außerhalb eines Labors, zum Beispiel in einer Pflegeeinrichtung oder medizinischen Einrichtung. Foto: René Ruprecht

    Die 7-Tage-Inzidenz ist im Landkreis Haßberge deutlich gegenüber dem Vortag gesunken und liegt laut Robert-Koch-Institut bei 101,9 (Stand: 12. Mai, 0 Uhr). Das Gesundheitsamt meldet dennoch 19 Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Damit steigt die Gesamtzahl der bestätigten Fälle auf 3916 (Stand: 12. Mai, 13 Uhr), teilt das Landratsamt Haßberge mit. 3631 Bürgerinnen und Bürger seien inzwischen wieder genesen, demnach sind aktuell 199 Personen mit dem Virus infiziert. Zurzeit würden 16 Personen stationär in Krankenhäusern behandelt, davon sechs auf der Intensivstation. 86 Menschen seien laut Behördenmeldung im Zusammenhang mit der Infektion verstorben. In häuslicher Isolation befinden sich 195 Personen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden