Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Ebern: Demo gegen vermeintliche "Homo-Propaganda": Rechtsextreme rufen zu Kundgebung in Ebern auf

Ebern

Demo gegen vermeintliche "Homo-Propaganda": Rechtsextreme rufen zu Kundgebung in Ebern auf

    • |
    • |
    Die Regenbogenfahne (Symbolbild von einer Pride-Parade in Taiwan am 29. Oktober) gilt als Symbol für queere Menschen. Doch die Bewegung bekommt Gegenwind, gerade aus rechtsextremen Kreisen.
    Die Regenbogenfahne (Symbolbild von einer Pride-Parade in Taiwan am 29. Oktober) gilt als Symbol für queere Menschen. Doch die Bewegung bekommt Gegenwind, gerade aus rechtsextremen Kreisen. Foto: Chiang Ying-Ying

    Wie sollen Schulen mit Themen wie Homosexualität oder Geschlechtsidentitäten umgehen? Wie viel Platz sollte ihnen im Unterricht eingeräumt werden? Viele wünschen sich mehr Aufklärung, doch manche sprechen von "Indoktrination" und "Propaganda". Diese Kritikerinnen und Kritiker von queeren Themen im Schulunterricht wollen am Montag, 21. November, auf dem Parkplatz, den sich in Ebern die Mittelschule und das Gymnasium teilen, demonstrieren. Auf diversen Online-Kanälen wird die Demo bereits beworben, noch steht allerdings nicht fest, ob die Kundgebung wie geplant stattfinden kann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden