Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

WESTHEIM: Der erste richtige Flügelschlag des „Schwarzen Adlers“

WESTHEIM

Der erste richtige Flügelschlag des „Schwarzen Adlers“

    • |
    • |
    Mit dem obligatorischen Spatenstich fiel der Startschuss für die Sanierung des ehemaligen Gasthauses „Schwarzer Adler”, das im Knetzgauer Gemeindeteil Westheim in ein Dorf- und Gemeinschaftshaus umfunktioniert wird. Mit den Westheimer Bürgern freuen sich (vorne von links) Architekt Arne Vogels, Pfarrerin Doris Otminghaus, Pfarrer Michael Weck, Georg Schwab (Musikverein), Hans-Peter Böhm (Förderverein), Baudirektor Manfred Grüner, Bauunternehmer Bernd Einbecker, Bürgermeister Stefan Paulus, MdL Steffen Vogel und die Gemeinderäte Robert Beetz und Peter Werner.
    Mit dem obligatorischen Spatenstich fiel der Startschuss für die Sanierung des ehemaligen Gasthauses „Schwarzer Adler”, das im Knetzgauer Gemeindeteil Westheim in ein Dorf- und Gemeinschaftshaus umfunktioniert wird. Mit den Westheimer Bürgern freuen sich (vorne von links) Architekt Arne Vogels, Pfarrerin Doris Otminghaus, Pfarrer Michael Weck, Georg Schwab (Musikverein), Hans-Peter Böhm (Förderverein), Baudirektor Manfred Grüner, Bauunternehmer Bernd Einbecker, Bürgermeister Stefan Paulus, MdL Steffen Vogel und die Gemeinderäte Robert Beetz und Peter Werner. Foto: Foto: Christiane Reuther

    Der Gasthof „Schwarzer Adler“ ist in seiner historischen Funktion sehr prägend und war für den Knetzgauer Gemeindeteil Westheim stets Zentrum des Dorfgeschehens. Das leer stehende ehemalige Gasthaus soll nun saniert und in ein Dorf- und Gemeinschaftshaus umfunktioniert werden. Mit dem obligatorischen Spatenstich im Beisein von zahlreichen Westheimer Bürgern und Vertretern aus Politik und Kirche erfolgte am Montag nun der Startschuss für die Maßnahme, die den alten Ortskern und die Identität von Westheim erhalten soll.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden