Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Oberschwappach: Der Streit um die Kirchensanierung Oberschwappach geht weiter

Oberschwappach

Der Streit um die Kirchensanierung Oberschwappach geht weiter

    • |
    • |
    Nur ein paar Schritte vom bekannten Barockschloss entfernt liegt die Kirche St. Barbara in Oberschwappach. Um sie hat sich ein Streit entwickelt: Kann die Diözese Würzburg die aus Sicht der Gläubigen vor Ort bereits begonnen Innensanierung einfach stoppen?
    Nur ein paar Schritte vom bekannten Barockschloss entfernt liegt die Kirche St. Barbara in Oberschwappach. Um sie hat sich ein Streit entwickelt: Kann die Diözese Würzburg die aus Sicht der Gläubigen vor Ort bereits begonnen Innensanierung einfach stoppen? Foto: Martin Sage

    Das Bistum Würzburg wehrt sich gegen Behauptungen, die Verantwortlichen für die Kirche St. Barbara in Oberschwappach nicht über den umstrittenen Stopp der Innensanierung informiert zu haben.  Im Beitrag "Lässt das Bistum die Kirchengemeinde hängen" hatte diese Redaktion Aussagen von in der Kirche engagierten Personen wiedergegeben, die erst über drei Ecken erfahren haben wollen, dass die Sanierung auf Eis liegt. "Die Fakten sagen etwas anderes und widerlegen diese Aussagen", erklärt Bernhard Schweßinger, Pressesprecher der Diözese Würzburg. In Oberschwappach dauert die Kritik an der Kommunikationspolitik des Bistums aber an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden