Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Haßberge sinkt weiter

Haßfurt

Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Haßberge sinkt weiter

    • |
    • |
    Maßnahmen wie Maskenpflicht (Symbolbild) und Kontaktbeschränkungen scheinen Wirkung zu zeigen: Die Infektionszahlen im Landkreis Haßberge sinken.
    Maßnahmen wie Maskenpflicht (Symbolbild) und Kontaktbeschränkungen scheinen Wirkung zu zeigen: Die Infektionszahlen im Landkreis Haßberge sinken. Foto: Tobias Hase, dpa

    Die Zahlen stimmen zuversichtlich und lassen vermuten, dass Kontaktbeschränkungen und andere Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie langfristig zum Erfolg führen: Nur noch zwei Neuinfektionen mit dem Virus meldet das Gesundheitsamt Haßberge am Montag, Stand 13 Uhr. Damit sinkt auch die 7-Tage-Inzidenz weiter, nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) liegt sie im Kreis Haßberge derzeit noch bei einem Wert von 73,5 Prozent.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden