Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Die Energieversorgung in Haßfurt wird immer grüner

Haßfurt

Die Energieversorgung in Haßfurt wird immer grüner

    • |
    • |
    Das neue Wasserstoff-Blockheizkraftwerk in Haßfurt: Über einen Touchscreen können (von links) Frank Grewe von der Firma 2G, die Stadtwerksmitarbeiter Markus Eichhorn und Felix Zösch, Raphael Lechner vom Institut für Energietechnik (IfE) und Stadtwerksleiter Norbert Zösch die Anlage bedienen.
    Das neue Wasserstoff-Blockheizkraftwerk in Haßfurt: Über einen Touchscreen können (von links) Frank Grewe von der Firma 2G, die Stadtwerksmitarbeiter Markus Eichhorn und Felix Zösch, Raphael Lechner vom Institut für Energietechnik (IfE) und Stadtwerksleiter Norbert Zösch die Anlage bedienen. Foto: Peter Schmieder

    Schon lange spielt Haßfurt ganz vorne mit, wenn es um Erneuerbare Energien und die Erforschung neuer Technologien geht. Kommunalpolitik und Stadtwerk arbeiten seit Jahren mit dem Institut für Energietechnik (IfE) an der Oberbayerischen Technischen Hochschule Amberg Weiden zusammen, ebenso wie mit Firmen, die die Technik zur Verfügung stellen. So können die Amberger Wissenschaftler in der Kreisstadt neue, innovative Anlagen aufbauen und in diesem "Reallabor" ihre Funktion beobachten und optimieren. Nun kommt mit einem Wasserstoff-Blockheizkraftwerk (H2-BHKW) ein neuer Baustein zur Energieversorgung der Zukunft dazu.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden