Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

GEMEINFELD: Die etwas andere Gewerbeschau

GEMEINFELD

Die etwas andere Gewerbeschau

    • |
    • |
    Groß war die Freude, als die Verantwortlichen der Unternehmergemeinschaft Burgpreppach die von Chris Thomsen gestaltete Informationsbroschüre „Preppich zeigt sich“ zum ersten Mal in Händen hielten. Im Bild (von links): der Vorsitzende der UGB, Klaus Döllner, Chris Thomsen, Ralf Hofmann (Öffentlichkeitsarbeit) und zweiter Vorsitzender Andreas Weinfurtner.
    Groß war die Freude, als die Verantwortlichen der Unternehmergemeinschaft Burgpreppach die von Chris Thomsen gestaltete Informationsbroschüre „Preppich zeigt sich“ zum ersten Mal in Händen hielten. Im Bild (von links): der Vorsitzende der UGB, Klaus Döllner, Chris Thomsen, Ralf Hofmann (Öffentlichkeitsarbeit) und zweiter Vorsitzender Andreas Weinfurtner. Foto: Foto: Stefanie Brantner

    In den vergangenen Jahren präsentierten sich die Betriebe der Unternehmergemeinschaft Burgpreppach (UGB) gemeinsam durch Ausstellungsstände im Ort, meist beim Sportheim des TSV Burgpreppach. In diesem Jahr will man einen neuen Weg gehen und den interessierten Besucher zu den einzelnen Firmen lotsen.

    22 Betriebe werden am Sonntag, 11. Mai, ihre Tore und Türen nicht nur geöffnet haben, sondern auch etwas Besonderes bieten. Vorführungen und gezielte Einblicke in die Betriebe, diverse kulinarische Angebote sowie die Verlosung einer Flugreise nach Sardinien, eines Reisegutscheines im Wert von 150 Euro oder eines Einkaufsgutscheines im Wert von 50 Euro – all dies soll die Attraktivität der Gewerbeschau steigern.

    Um ausreichend für die veränderte Gewerbeschau zu werben, beschloss die UGB, die einzelnen Betriebe in einer Informationsbroschüre vorzustellen und das jeweilige Angebot für den 11. Mai anzupreisen. Die Broschüre „Preppich zeigt sich“ wurde in einer Auflage von 10 000 Stück gedruckt. Sie wird den Haushalten im Bereich der Marktgemeinde und im Umland in den nächsten Tagen zugehen. „Dieses Heft sollte auf jeden Fall aufbewahrt und zur Gewerbeschau mitgenommen werden“, so Ralf Hofmann, der für die Öffentlichkeitsarbeit der UGB zuständig ist. Denn es gelte die Stempel der teilnehmenden Firmen zu sammeln, um in den Genuss einer der drei Preise kommen zu können. Die sollen am Tag des Museums, am 18. Mai, im Nostalgiemuseum in Burgpreppach übergeben werden.

    Die evangelische Kirchengemeinde, die an diesem Tag mit einem Festgottesdienst ihr neues Gemeindehaus eröffnet, bietet einen Mittagstisch an. Kaffee und selbst hergestellte Kuchen und Torten gibt es an verschiedenen Standorten, die in der Broschüre genauer beschrieben sind. Der Ausklang der Veranstaltung erfolgt ab 17 Uhr im oder am Sportheim des TSV Burgpreppach. Dort will man den Tag mit italienischem Abendessen ausklingen lassen. Damit könnte die Küche in den eigenen vier Wänden kalt bleiben, was so manche Frau freuen dürfte, denn am 11. Mai ist ja bekanntlich Muttertag.

    Damit es auch den kleinen Besuchern nicht langweilig wird, bietet die UGB den Kindern einen kostenlosen Besuch des Kindertheaters „Karfunkel“ an. Das Theater gastiert im Schloss. Weitere Attraktionen für die Kleinen sind an den verschiedenen Standorten zu finden – zum Beispiel Kinderbaggern, Luftballonweitflugwettbewerb, Hüpfburg oder Glücksrad.

    Auch das Nostalgiemuseum in Burgpreppach hat seine Pforten geöffnet. Gezeigt wird eine Sonderausstellung zur WM in Brasilien.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden