Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

OBERSCHWAPPACH: Die Försterin von Oberschwappach

OBERSCHWAPPACH

Die Försterin von Oberschwappach

    • |
    • |
    Dort ist sie am liebsten: Försterin Ellen Koller würde am liebsten noch häufiger im Wald sein, wie hier, nahe der Steigerwaldhöhenstraße zwischen Eschenau und Fabrikschleichach. Doch als Leiterin des Forstreviers Oberschwappach macht die Büroarbeit etwa ein Drittel ihrer Dienstzeit aus.
    Dort ist sie am liebsten: Försterin Ellen Koller würde am liebsten noch häufiger im Wald sein, wie hier, nahe der Steigerwaldhöhenstraße zwischen Eschenau und Fabrikschleichach. Doch als Leiterin des Forstreviers Oberschwappach macht die Büroarbeit etwa ein Drittel ihrer Dienstzeit aus. Foto: Foto: Michael Mösslein

    Die Neue an der Spitze des Forstreviers Oberschwappach ist keine Anfängerin. Ellen Koller ist 47 Jahre alt. Seitdem sie ihr Forstingenieursstudium in Weihenstephan beendet hat, ist sie im staatlichen Forstdienst tätig. Es war das Jahr der deutschen Wende 1989, als sie ihre erste Stelle antrat. Seit April leitet sie das Revier Oberschwappach. Damit ist sie verantwortlich für knapp 2000 Hektar Staatswald – von der Aufforstung, über den Holzeinschlag bis zum Wegebau.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden