Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Zeil: Dringend benötigt: Im Landkreis Haßberge entstehen gerade 20 weitere Plätze für die Tagespflege

Zeil

Dringend benötigt: Im Landkreis Haßberge entstehen gerade 20 weitere Plätze für die Tagespflege

    • |
    • |
    Zuwachs: Das Seniorenheim der AWO in Zeil wird um einen Bau für die Tagespflege erweitert. Deren Betrieb soll schon im Herbst losgehen.
    Zuwachs: Das Seniorenheim der AWO in Zeil wird um einen Bau für die Tagespflege erweitert. Deren Betrieb soll schon im Herbst losgehen. Foto: Christian Licha

    Gut im Zeitplan liegt der Erweiterungsbau der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Unterfranken an das bestehende Hans-Weinberger-Haus in Zeil, mit dem 20 neue Plätze für die Tagespflege entstehen. Am Dienstag konnten die am Bau Beteiligten Richtfest feiern. Dabei zeigten sich die beiden Verantwortlichen der Bauträgerfirma Söllner, Gunnar Hiller und Mario Söllner, davon überzeugt,  die Bauarbeiten bis Ende September vollendet zu haben. Im Oktober werden die Tagespflegeplätze in Betrieb genommen. "Wir haben 20 Versorgungseinheiten angemeldet, die bei Bedarf auf 25 erweitert werden können", sagte Einrichtungsleiterin Hilde Hückmann. Anmeldungen sind ab sofort im Hans-Weinberger-Haus möglich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden