Haßfurt

MP+Ebay-Betrüger aus dem Haßbergkreis muss ins Gefängnis

Für vier Monate muss ein 29-Jähriger in den Knast. Er hatte per Ebay-Kleinanzeigen einen Katalysator verkauft, aber nie geliefert. Dabei stand er da schon unter Bewährung.
Ins Gefängnis muss ein 29-Jähriger aus dem Haßbergkreis. Das Amtsgericht verurteilte ihn zu einer viermonatigen Freiheitsstrafe, weil er - unter Bewährung stehend - einen Kunden auf der Internet-Plattform Ebay-Kleinanzeigen übers Ohr gehauen hatte.
Foto: Peter Endig, dpa | Ins Gefängnis muss ein 29-Jähriger aus dem Haßbergkreis. Das Amtsgericht verurteilte ihn zu einer viermonatigen Freiheitsstrafe, weil er - unter Bewährung stehend - einen Kunden auf der Internet-Plattform Ebay-Kleinanzeigen übers Ohr gehauen hatte.

Zehn Einträge im Bundeszentralregister hat ein 29-jähriger Selbständiger aus dem nördlichen Landkreis in seinen jungen Jahren bereits angesammelt. Nummer elf kam am Dienstag am Amtsgericht in Haßfurt hinzu – und die bedeutet eine Premiere für den Angeklagten. Denn zum ersten Mal muss er jetzt ins Gefängnis. Weil er im September vergangenen Jahres einen Katalysator per Ebay-Kleinanzeigen verkaufte, den Kaufpreis in Höhe von 225 Euro vorab kassierte, aber die Ware nicht auslieferte, verurteilte ihn Richter Christoph Gillot zu einer viermonatigen Freiheitsstrafe.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat