Wie die Polizeiinspektion Ebern berichtet, ist es im Stadtbereich von Ebern am Samstag gleich zweimal zu Verkehrsunfällen gekommen, bei denen der Verursacher oder die Verursacherin sich unerlaubt vom Unfallort entfernten.
Zwischen 9 und 10.30 Uhr, so heißt es im Polizeibericht, wurde ein im Kapellenstegsweg am rechten Fahrbahnrand geparkter schwarzer Peugeot angefahren. Den am Pkw entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 3000 Euro.
Die Person, die den Peugeot angefahren hat, ist noch unbekannt; im Falle eines in der Haydnstraße geparkten VW ist das anders. Dieses Fahrzeug wurde zwischen 10.40 und 16.40 Uhr beschädigt. Hier konnte die Eberner Polizei nach eigenen Angaben einen 49-Jährigen als Verursacher ermitteln; der Mann habe angegeben, den Unfall nicht bemerkt zu haben, obwohl am beschädigten und seinem eigenen Auto ein Schaden von zusammen rund 4500 Euro entstand. Damit nicht genug. Es sei der Verdacht im Raum gestanden, dass der 49-Jährige zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert war, weswegen er sich einer Blutentnahme unterziehen musste, lässt die Polizei wissen. Welches Ergebnis der Alkoholtest ergeben hat, das verrät der Polizeibericht nicht.
Die Eberner Polizei bittet Personen, die Angaben zu den beiden Unfällen machen könnten, sich bei ihr unter der Rufnummer (09531) 9240 zu melden.