Vor kurzer Zeit fand im Sportheim Steinsfeld die Jahresversammlung 2025 der Sportfreunde 1934 Steinsfeld statt. Der Vorstandsvorsitzende Mathias Vollert berichtete über das abgelaufene Vereinsjahr, das als überaus erfolgreich bezeichnet werden kann. Zu den Vereinsveranstaltungen in 2024 kann ein durchweg positives Fazit gezogen werden. Vorstand Sport, Manuel Werner, stellte im nächsten Tagesordnungspunkt zunächst die Spielestatistik für die Mannschaften vor und berichtet anschließend über den aktuellen Stand im Herrenbereich. Mit dem sportlichen Erfolg der 1. Mannschaft könne man sehr zufrieden sein. Mit dem zur Saison 2022/2023, verpflichteten Trainer, Tobias Jochum, konnte man bereits vor der Winterpause verlängern. Andrij Nazarchuk wurde von der Versammlung zum Fußballer des Jahres gewählt.
Im Bericht der Dart-Abteilung führte Steffen Vollert aus, dass die Erfolge in der aktuellen Saison eher durchwachsen sind. Die Sportfreunde stellen aber zur neuen Saison wieder zwei Mannschaften. Vorstand Liegenschaften, Thomas Henneberger, berichtete von den Arbeitseinsätzen im abgelaufenen Jahr rund um das Sportgelände.
Ottmar Werner, Vorstand Finanzen, zog ein zufriedenstellendes Resümee des abgelaufenen Geschäftsjahres. Dies ist aber auch auf die außerordentlich gut gelaufenen Vereinsveranstaltungen zurückzuführen. Er mahnte an, dass es für einen kleinen Verein wie die Sportfreunde Steinsfeld eine enorme Herausforderung ist, allein die Kosten für die steigende Anzahl an Auflagen und Vorschriften zu decken.
Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der anschließenden Entlastung des Vorstands stand die turnusgemäße Neuwahl der Vereinsvertreter an. Mit Jasmin Freisinger und Fabio Henneberger konnten die Sportfreunde zwei neue, junge Vorstandsmitglieder gewinnen und setzen so die Verjüngung im Vorstand weiter fort. Thomas Henneberger, 33 Jahre Ausschuss bzw. Vorstandsmitglied, stellte sich auf persönlichen Wunsch nicht mehr zur Wahl. Ihm sprach der Vorstandsvorsitzende Mathias Vollert ein großes Dankeschön aus und überreichte ein, vom Vereinskünstler Hubert Heilmann, gestaltetes Präsent.
Von: Ulrich Schmitt (2. Vorsitzender Schriftwesen, Sportfreunde 1934 Steinsfeld e.V.)
