Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

HOFHEIM: Ein neuer Metzger im Rewe-Markt

HOFHEIM

Ein neuer Metzger im Rewe-Markt

    • |
    • |
    (dix)   Die Wünsche für Enrico Gensler klangen gleichlautend: zum einen natürlich, dass er einen guten Start hat im Hofheimer Rewe-Markt. Aber natürlich freuten sich alle Gratulanten, „dass nun wieder Leben eingekehrt ist“ in die Metzgerei im Markt im Industriegebiet, wie Hofheims zweiter Bürgermeister Reinhold Giebfried bei der Übergabe des Stadtwappens als Willkommensgeschenk an Enrico Gensler erklärte. Der unter anderem gelernte Koch aus Unsleben ist im Haßbergkreis nicht neu: Der 31-Jährige führt bereits die Metzgerei in Ermershausen. Zudem hat Gensler auch eine Metzgerei im Nachbarlandkreis Schweinfurt, in Hambach. Gleich mehrere Gründe sich zu freuen hatte Enrico Hanel, der Inhaber des Rewe-Marktes, denn: Abgesehen davon, dass jetzt unter dem Dach des Marktes zwei Enricos zu finden sind, stammen beide auch aus der Rhön, aber vor allem, so Hanel, ist er froh, dass die Metzgerei von jemanden geführt wird, der „mit Leib und Seele dabei ist“, und die Metzgerei nun wieder den ganzen Tag geöffnet hat, von 7 bis 20 Uhr. Dass die Produkte, die er anbietet, aus der Region sind, ist ihm wichtig, so Enrico Gensler. Neben der Frischetheke mit Fleisch- und Wurstwaren bietet er eine heiße Theke, täglich Mittagessen und Mittagstisch speziell für Senioren sowie auch Partyservice. Das Einzige, was Gensler Kummer bereitet – und da geht es ihm wie manchem anderen Handwerksbetrieb auch – er sucht weiterhin Personal. Im Bild (von links) Georg Halfmann (Höreder Beck), Hofheims zweiter Bürgermeister Reinhold Giebfried, Enrico Gensler, Brigitte-Sophie Gensler, Barbara Hanel, Yvonne Krämer (Steuerbüro) und Enrico Hanel.
    (dix) Die Wünsche für Enrico Gensler klangen gleichlautend: zum einen natürlich, dass er einen guten Start hat im Hofheimer Rewe-Markt. Aber natürlich freuten sich alle Gratulanten, „dass nun wieder Leben eingekehrt ist“ in die Metzgerei im Markt im Industriegebiet, wie Hofheims zweiter Bürgermeister Reinhold Giebfried bei der Übergabe des Stadtwappens als Willkommensgeschenk an Enrico Gensler erklärte. Der unter anderem gelernte Koch aus Unsleben ist im Haßbergkreis nicht neu: Der 31-Jährige führt bereits die Metzgerei in Ermershausen. Zudem hat Gensler auch eine Metzgerei im Nachbarlandkreis Schweinfurt, in Hambach. Gleich mehrere Gründe sich zu freuen hatte Enrico Hanel, der Inhaber des Rewe-Marktes, denn: Abgesehen davon, dass jetzt unter dem Dach des Marktes zwei Enricos zu finden sind, stammen beide auch aus der Rhön, aber vor allem, so Hanel, ist er froh, dass die Metzgerei von jemanden geführt wird, der „mit Leib und Seele dabei ist“, und die Metzgerei nun wieder den ganzen Tag geöffnet hat, von 7 bis 20 Uhr. Dass die Produkte, die er anbietet, aus der Region sind, ist ihm wichtig, so Enrico Gensler. Neben der Frischetheke mit Fleisch- und Wurstwaren bietet er eine heiße Theke, täglich Mittagessen und Mittagstisch speziell für Senioren sowie auch Partyservice. Das Einzige, was Gensler Kummer bereitet – und da geht es ihm wie manchem anderen Handwerksbetrieb auch – er sucht weiterhin Personal. Im Bild (von links) Georg Halfmann (Höreder Beck), Hofheims zweiter Bürgermeister Reinhold Giebfried, Enrico Gensler, Brigitte-Sophie Gensler, Barbara Hanel, Yvonne Krämer (Steuerbüro) und Enrico Hanel. Foto: Foto: Alois Wohlfahrt

    Die Wünsche für Enrico Gensler klangen gleichlautend: zum einen natürlich, dass er einen guten Start hat im Hofheimer Rewe-Markt. Aber natürlich freuten sich alle Gratulanten, „dass nun wieder Leben eingekehrt ist“ in die Metzgerei im Markt im Industriegebiet, wie Hofheims zweiter Bürgermeister Reinhold Giebfried bei der Übergabe des Stadtwappens als Willkommensgeschenk an Enrico Gensler erklärte. Der unter anderem gelernte Koch aus Unsleben ist im Haßbergkreis nicht neu: Der 31-Jährige führt bereits die Metzgerei in Ermershausen. Zudem hat Gensler auch eine Metzgerei im Nachbarlandkreis Schweinfurt, in Hambach. Gleich mehrere Gründe sich zu freuen hatte Enrico Hanel, der Inhaber des Rewe-Marktes, denn: Abgesehen davon, dass jetzt unter dem Dach des Marktes zwei Enricos zu finden sind, stammen beide auch aus der Rhön, aber vor allem, so Hanel, ist er froh, dass die Metzgerei von jemanden geführt wird, der „mit Leib und Seele dabei ist“, und die Metzgerei nun wieder den ganzen Tag geöffnet hat, von 7 bis 20 Uhr. Dass die Produkte, die er anbietet, aus der Region sind, ist ihm wichtig, so Enrico Gensler. Neben der Frischetheke mit Fleisch- und Wurstwaren bietet er eine heiße Theke, täglich Mittagessen und Mittagstisch speziell für Senioren sowie auch Partyservice. Das Einzige, was Gensler Kummer bereitet – und da geht es ihm wie manchem anderen Handwerksbetrieb auch – er sucht weiterhin Personal. Im Bild (von links) Georg Halfmann (Höreder Beck), Hofheims zweiter Bürgermeister Reinhold Giebfried, Enrico Gensler, Brigitte-Sophie Gensler, Barbara Hanel, Yvonne Krämer (Steuerbüro) und Enrico Hanel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden