Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

KNETZGAU: Ein Unterschlupf für waldbegeisterte Kinder

KNETZGAU

Ein Unterschlupf für waldbegeisterte Kinder

    • |
    • |
    Die „Taufbrunnhütte“ in der Nähe des Zabelsteins wurde gemäß den bedürfnissen der Waldpädagogik umgestaltet: Genutzt werden kann sie von allen Kindern der Fünf-Sterne-Gemeinden sowie aus Donnersdorf und Michelau, die sich zu Ausflügen im Wald aufhalten. Mit den Westheimer Kindergartenkindern und ihren Betreuerinnen freuen sich Vertreter von Gemeinde und Forstbetriebes Ebrach über das „schmucke Häuschen“.
    Die „Taufbrunnhütte“ in der Nähe des Zabelsteins wurde gemäß den bedürfnissen der Waldpädagogik umgestaltet: Genutzt werden kann sie von allen Kindern der Fünf-Sterne-Gemeinden sowie aus Donnersdorf und Michelau, die sich zu Ausflügen im Wald aufhalten. Mit den Westheimer Kindergartenkindern und ihren Betreuerinnen freuen sich Vertreter von Gemeinde und Forstbetriebes Ebrach über das „schmucke Häuschen“. Foto: Foto: Reuther

    Mit einem kleinen Fest konnte die „Taufbrunnhütte“ im Steigerwald in der Nähe des Zabelsteins seiner offiziellen Bestimmung für die Waldpädagogik übergeben werden. Auf Initiative von Thorsten Hochrein, dem Vorsitzenden des Elternbeirats im Westheimer Kindergarten, und des Oberschwappacher Gemeinderates Udo Vogt hat die Gemeinde Knetzgau unter Mithilfe der Bauhofmitarbeiter die ehemalige Waldschutzhütte in der Waldabteilung „Taufbrunnen“ in ein „schmuckes Häuschen“ verwandelt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden