Haßfurt

MP+Einbruch in Autohaus in Haßfurt: Tatverdächtiger auf frischer Tat ertappt

Der 36-Jährige wurde an Ort und Stelle verhaftet. Zuvor hatte er versucht, vor Mitarbeitern zu fliehen, die ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten wollten.
Ein 36-Jähriger war offenbar in ein Haßfurter Autohaus eingebrochen. Dort erwischten ihn jedoch zwei Mitarbeiter auf frischer Tat (Symbolbild).
Foto: Daniel Maurer, dpa | Ein 36-Jähriger war offenbar in ein Haßfurter Autohaus eingebrochen. Dort erwischten ihn jedoch zwei Mitarbeiter auf frischer Tat (Symbolbild).

Wie das Polizeipräsidium Unterfranken berichtet, konnte die Polizei Haßfurt am Donnerstagmorgen einen mutmaßlichen Einbrecher festnehmen. Laut Polizeibericht war der 36-Jährige in ein Autohaus eingedrungen, wo ihn Mitarbeiter auf frischer Tat ertappten. Nachdem er erfolglos versucht hatte, vor ihnen und der Polizei zu flüchten, sitzt er nun in Untersuchungshaft. Zeugen entdeckten ein eingeschlagenes FensterLaut Polizeibericht bemerkten die beiden Mitarbeiter des Autohauses gegen 7.20 Uhr ein eingeschlagenes Fenster und verständigten die Polizei.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!