Am Donnerstagnacht sind zwei Unbekannte gewaltsam in eine Bäckereifiliale in Unterschleichach eingedrungen. Die Polizei konnte wenig später einen Tatverdächtigen ermitteln. Der zweite mutmaßliche Tatverdächtige ist derzeit noch unbekannt.
Die beiden Unbekannten waren am Donnerstag, gegen 23.50 Uhr, über die Eingangstüre in die Verkaufsräume der Bäckerei gelangt. Dabei nahmen sie mehrere Schachteln Zigaretten mit einem Gesamtwert von mehreren hundert Euro mit und konnten anschließend unerkannt entkommen.
Der Haßfurter Polizei war es jedoch bereits kurze Zeit später möglich, einen 29-jährigen Mann als mutmaßlichen Tatverdächtigen zu ermitteln. Dieser wird aktuell von der Polizei gesucht. Der zweite mutmaßliche Täter ist aktuell noch unbekannt. Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise.
Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Bäckerei gesehen hat oder eine andere ungewöhnliche Beobachtung gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel.: (09521) 9270 zu melden.