Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

HASSFURT (JOB): Eine Klasse für sich

HASSFURT (JOB)

Eine Klasse für sich

    • |
    • |

    Der Abiturjahrgang 2000 ist nicht nur von der Jahreszahl her ein besonderer, sondern auch wegen der erbrachten schulischen Leistungen. Von den 89 Abiturientinnen und Abiturienten (wir berichteten über die Entlassfeier) haben 22 eine eins vor dem Komma, was als bisher einmalig zu betrachten ist.

    Gleich drei junge Damen schlossen das Reifezeugnis mit Note 1,0 ab: Anja Matatko und Veronika Zenk aus Haßfurt sowie Carolin Unrath aus Riedbach-Humprechtshausen. Christian Pfrang aus Donnersdorf kam "nur" auf Note 1,1 - dafür hat er eine ganze Klasse übersprungen.

    Veronika Zenk und Christian Pfrang bestanden zudem die Hochbegabtenprüfung beim Ministerialbeauftragten in Würzburg. Das bedeutet, dass sie ein einkommensunabhängiges Stipendium für ihr Studium bekommen.

    Veronika Zenk ist zudem Kandidatin zur Aufnahmeprüfung für das Maximilianeum in München, eine Internatsstiftung des Hauses Wittelsbach und die höchste Stufe, die man als Student in Bayern erreichen kann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden