Vor kurzer Zeit wurden in der Evang. Landeskirche Bayern neue Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher als Leitungsgremien der Kirchengemeinden gewählt. So auch in unserer Evang.-Luth. Kirchengemeinde Hofheim-Lendershausen-Eichelsdorf. Gewählt wurden: Dieter Hückmann (Lendershausen), Eleonore Hauck (Lendershausen), Bettina Klebrig (Reckertshausen), Karin Mainberger (Lendershausen), Jutta Schmidt (Lendershausen) und Jürgen Hellfeier (Hofheim). In den Kirchenvorstand berufen wurden Renate Stühler (Eichelsdorf) und Stephan Rödel (Hofheim), im erweiterten Kirchenvorstand ist Annemarie Weber (Eichelsdorf). Sie tragen für die nächsten sechs Jahre die Verantwortung und Leitung der Kirchengemeinde.
Am ersten Advent wurden die neuen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher in ihr neues Amt eingesegnet. Gleichzeitig wurden die ausscheidenden Mitglieder verabschiedet: Ute Köttler, Christa Haas, Martin Schamberger und Thomas Nicklaus.
Ute Köttler war seit 1994 Mitglied im Gremium, davon viele Jahre als stellvertretende Vorsitzende. Christa Haas schied nach 24 Jahren aus dem Amt, lange Jahre war sie als Vorsitzende bzw. Stellvertreterin tätig. Herr Schamberger unterstützte das Team zwölf Jahre lang und Herr Nicklaus seit 2018.
Pfarrer Sapper dankte im Gottesdienst den ausgeschiedenen Kirchenvorsteher/innen für ihren langjährigen Dienst in der Kirchengemeinde und entpflichtete sie von ihren Aufgaben. In einem heiteren und abwechslungsreichen Gottesdienst kamen die liebsten Kirchenlieder der neuen Kirchenvorsteher/innen zum Erklingen. Ebenso band Pfarrer Sapper im gesamten Ablauf die Konfirmationssprüche und die Lieblingspersonen aus der Bibel der neuen Vertreter/innen mit ein. Mit Handschlag, einem "Ja mit Gottes Hilfe" und dem persönlichen Segen wurden die neuen Vertreter und Vertreterinnen unserer Kirchengemeinde in ihr neues Amt als Leitungsgremium eingeführt. Wir wünschen ihnen für ihr Wirken Gottes Segen.
Von: Andrea Schamberger (Pfarramtssekretärin, Evang.-Luth. Kirchengemeinde Hofheim-Lendershausen-Eichelsdorf)
