Haßfurt

Einmal in der Manege stehen

Am Ende eines jeden Tages zeigte die Familie Lauenburger den Ferienfreizeit-Kindern einen kleinen Ausschnitt aus ihrem Zirkusprogramm. Auf dem Foto zu sehen ist Chiara Lauenburger, die zahlreiche Kunststücke mit dem Hula-Hoop-Reifen perfekt beherrscht.
Foto: Christian Licha | Am Ende eines jeden Tages zeigte die Familie Lauenburger den Ferienfreizeit-Kindern einen kleinen Ausschnitt aus ihrem Zirkusprogramm. Auf dem Foto zu sehen ist Chiara Lauenburger, die zahlreiche Kunststücke mit dem Hula-Hoop-Reifen perfekt beherrscht.

Einmal richtig Zirkusluft schnuppern. Welches Kind träumt nicht davon? Diesen Traum ermöglichte der Circus Julius Lauenburger in der zweiten Woche der Pfingstferien 60 Mädchen und Jungen im Alter von acht bis 14 Jahren. Die offene Ganztagsbildung "living room" veranstaltete in Kooperation mit dem Kreisjugendring Haßberge dieses fünftägige Ferienangebot.Der Circus Julius Lauenburger ist im Landkreis Haßberge bestens bekannt. Seit über einem Jahrzehnt schlägt das Familienunternehmen im Winter seine Zelte in Wonfurt auf.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!