Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

HOFHEIM: „Eintagsfliege“ in der Fremde

HOFHEIM

„Eintagsfliege“ in der Fremde

    • |
    • |
    Ausdrucksstark: Durch Höhen und Tiefen des Lebens einer Eintagsfliege führt Stefan Ferencz vom Theater „Pohyb's und Konsorten“.
    Ausdrucksstark: Durch Höhen und Tiefen des Lebens einer Eintagsfliege führt Stefan Ferencz vom Theater „Pohyb's und Konsorten“. Foto: Foto: Gudrun Klopf

    Das mobile Theater „Pohyb's und Konsorten“ lädt zum Jahresabschluss am Mittwoch, 30. Dezember, um 20 Uhr in seinen Theaterraum in der Hinteren Kirchgasse 1 zum Stück „Eintagsfliege“ mit anschließendem Umtrunk und kulinarischen Kleinigkeiten ein.

    In dem tragikomischen Einakter über Träume, die Begegnung mit Unbekanntem und das Rennen mit und gegen die Zeit serviert Stefan Ferencz eine Mischung aus Pantomime, Slapstick, Clownerie und der slowakischen Sprache. Sprachkenntnisse sind aber nicht erforderlich. In der Ankündigung heißt es: „Stellen Sie sich vor; eine kleine Eintagsfliege träumt von Schauspielerei und Ruhm und wünscht sich, ihrem Alltagstrott, in dem sie sich fremd und unbehaglich fühlt, zu entfliehen. Schließlich nimmt sie all ihren Mut zusammen und macht sich auf, auf eine Reise in die Fremde, ihrem großen Traum entgegen. Doch alles kommt anders, als erwartet und ihre Zeit läuft davon...“

    Das Stück dauert rund 90 Minuten (ohne Pause) und ist geeignet für Jugendliche und Erwachsene.

    Anmeldung ist aus Platzgründen bis Dienstag, 15. Dezember, dringend erbeten unter info@pohybs-konsorten oder Tel. (01 78) 3 31 16 33.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden