(ger) Der Eintrittspreis für Jugendliche in das Eisstadion in Haßfurt wird teurer. Die Mehrheit des Stadtrats sah sich zu einer Korrektur gezwungen, so dass der Preis von 1,80 Euro auf zwei Euro angehoben wurde.
Der Geschäftsführer der Stadtwerk Haßfurt GmbH, Norbert Zösch, hatte erklärt, dass 2005 die Eintrittspreise für das Eisstadion neu festgesetzt worden seien. Doch die Einführung der Wertkarten habe dazu geführt, dass der Preis für Jugendliche bei der großen Wertkarte auf 0,90 Cent ermäßigt worden sei. „Dadurch zahlen Jugendliche zurzeit zehn Cent weniger als vor der Preiserhöhung.“ Um wenigstens den gleichen Preis zu erzielen wie vor der „Erhöhung“, sollte jetzt das Eintrittsgeld korrigiert werden.
Als zweites Argument führte er an, dass der Eintrittskartenautomat oft über kein Wechselgeld verfüge und Besucher oft lange auf den Eintritt warten müssten. Als ein „schlechtes Signal“ nach außen hin bezeichnete Werner Holzinger die Forderung und sprach sich mit vier weiteren Stadträten dagegen aus.