Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Augsfeld: TV Augsfeld stellt Weichen in Richtung Zukunft

Augsfeld

TV Augsfeld stellt Weichen in Richtung Zukunft

    • |
    • |

    Vierunddreißig Wochen ohne Sport hat der TV Augsfeld erfolgreich überstanden. Die Coronazeit wurde aber sinnvoll genutzt, die Sanierungen der gesamten Liegenschaft sind nahezu abgeschlossen, lediglich die restlichen Malerarbeiten und die Erweiterung des Geräteraums stehen noch an. Nach über 14 Monaten Dauerverschiebens der Neuwahlen von Vorstand und Ausschuss konnten endlich die Weichen für eine kontinuierliche Weiterarbeit gestellt werden.

    Beim ehrenden Gedenken der Verstorbenen erinnerte Vorstand Diethart Konrad beider Ehrenmitglieder Philo und Paul Schanz. Die Berichte des Vorstands zeigten die Fortschritte der Arbeiten Erneuerung Dach, neue Klimafenster, Umstellung Heizung auf Stadtgas und Anschluss ans Stadtwerk, Malerarbeiten und Betonarbeiten für den Geräteraum, sie bestätigten die immensen Einnahmeverluste wegen Ausfalls aller Veranstaltungen, Vermietungen, Kursen. Ohne Hilfe der Stadt wäre einiges nicht zu stemmen gewesen.

    Dass die Stadt den Förderunterschied des Staates zu den einzelnen Kommunen nicht in voller Höhe ausgleicht, ist ein Wermutstropfen. Trotz Lockdown wurde der Mitgliederstand stabil gehalten und seit Anfang des Jahres bereits 25 Neumitglieder hinzugewonnen. Die sportlichen Angebote unter Verantwortung von Sandra Hofmann reichen von Senioren-, Damengymnastik und Aerobic über Rehasport, Psychomotorik, Eltern-Kind-Turnen und inklusiven Eis-Sport bis Abenteuer-, Osterturnen und Ferienspiele. Weiteres ist in Planung wie Wandern, Fahrradfahren, Weltspieletag, Bewegungsparcours im Ort, Themenabende für Erwachsene wie richtiges Kneippen u.a.

    Der Finanzbericht machte deutlich, dass nur durch anonyme Spenden das Abgleiten in rote Zahlen vermieden wurde, da wesentlich mehr finanziert werden musste als an Einnahmen zu verzeichnen war. Die Kassenprüfung bestätigte die exakte Buchführung und stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, die einstimmig gewährt wurde.

    Ehrenmitglied Albert Zehe übernahm in gekonnter Weise den Wahlvorstand und führte die Wahlen aufgrund seiner Erfahrung schnell zum positiven Ergebnis. Neue Finanzvorsitzende ist Tanja Schleier, Vorsitzende Sport bleibt Sandra Hofmann, neuer Liegenschaftsvorsitzender ist Christian Hofmann. Diethart Konrad, langjähriger Vorstand, ließ sich noch einmal fürs Amt des Schriftwartes gewinnen. Jugendleiterin ist Elisa Jäger, Geräte- und Platzwart bleibt Reinhold März, den Wirtschaftsausschuss bilden Elfriede Konrad, Manfred Zehe und Matthias Heller. Albert Zehe selbst konnte für die Position Ältestenrat reaktiviert werden. Die Prüfung der Kasse liegt bei Birgit Zehe und Ruth Veitengruber. Die Wahlen wurden alle angenommen.

    Mit der Terminplanung für den Rest 2022 mit Johannisfeuer im Juni und Ende November, Start in den Advent, endete die Versammlung,

    Von: Diethart Konrad (Schriftwart TV Augsfeld)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden