Am frühen Freitagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2284 von Ermershausen in Richtung Birkenfeld zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Motorradfahrer verletzt. Wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt, wollte ein 51-Jähriger aus dem Haßbergkreis mit seinem Sprinter von der Staatsstraße nach links in die Ringstraße abbiegen und setzte hierzu den Blinker.
Zur Abklärung ins Krankenhaus
Ein nachfolgender 17-jähriger Motorradfahrer, ebenfalls aus dem Landkreis Haßberge, bemerkte den Abbiegevorgang zu spät und stürzte beim Bremsversuch. Das Motorrad rutschte unter den Sprinter, während der Fahrer verletzt auf der Straße liegen blieb. Der junge Mann kam zur weiteren Abklärung der Verletzungen ins Krankenhaus nach Haßfurt, schreibt die Polizei. Der Sprinterfahrer blieb unverletzt.
Zwei Unfallzeugen leisteten Erste Hilfe und setzten den Notruf ab. Zur Absicherung der Unfallstelle sowie zum Abbinden von auslaufendem Öl war die Feuerwehr Ermershausen mit 14 Mann im Einsatz. Am Sprinter entstand kein Schaden. An der nicht mehr fahrbereiten Yamaha entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro, heißt es am Ende des Berichts.