Nachdem das Geschäft in der Martin-Luther-Straße bereits in der Nacht zum 7. Juli ungebetenen Besuch erhalten hatte, waren vermutlich dieselben Täter in der Nacht zum Freitag entweder über ein entriegeltes Fenster eingestiegen oder sie hatten sich in dem Objekt einschließen lassen.
Im Innern öffneten die Unbekannten gewaltsam die Tür zum Lagerraum. Dort ließen sie einen Tresor mitgehen, der im Boden verankert war und in dem sich laut Polizeibericht einige hundert Euro befunden haben dürften. Danach machten sich die Einbrecher unerkannt aus dem Staub. Der Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Die mögliche Tatzeit liegt zwischen Donnerstagabend, 19.20 Uhr, und Freitagmorgen, 7.20 Uhr.
Die fast identische Arbeitsweise und auch Beute sprechen dafür, dass in beiden Fällen dieselben Diebe aktiv waren. Zu beiden Einbrüchen ermittelt die Kriminalpolizei Schweinfurt - bislang noch ohne heiße Spur.
Bei der Aufklärung der Fälle hofft die Polizei darauf, dass sich Personen melden, die sowohl in der Nacht zum 7. Juli als auch in der Nacht zum Freitag im Bereich des Baumarktes in der Martin-Luther-Straße Beobachtungen gemacht haben, die mit den Einbrüchen in Verbindung stehen könnten. Hinweise nimmt die Kripo Schweinfurt unter
Tel. (09721) 202-1731
entgegen.