Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Ernten erlaubt, wo das gelbe Band weht

Haßfurt

Ernten erlaubt, wo das gelbe Band weht

    • |
    • |
    Ernten erlaubt! Gelbe Bänder markieren die zum Ernten freigegebenen Obstbäume. Gute Laune herrscht daher bei den Initiatoren Kreisfachberater Guntram Ulsamer, Sebastian Rehm und Philipp Lurz von den Gemeindeallianzen Main-Haßberge und Hofheimer Land.
    Ernten erlaubt! Gelbe Bänder markieren die zum Ernten freigegebenen Obstbäume. Gute Laune herrscht daher bei den Initiatoren Kreisfachberater Guntram Ulsamer, Sebastian Rehm und Philipp Lurz von den Gemeindeallianzen Main-Haßberge und Hofheimer Land. Foto: Gabi Ankenbrand

    Ein gelbes Band um einen Obstbaum zeigt: Hier darf geerntet werden. Jeder darf diese Bäume nutzen, um für den Eigenbedarf verschiedene Obstsorten zu pflücken. Zum vierten Mal starteten die Kreisfachberatung für Gartenbau und Landespflege am Landratsamt Haßberge und verschiedene Gemeinden die Initiative "Ernten erlaubt". Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Landratsamtes entnommen. Ziel ist es, einer Verschwendung von wertvollen Lebensmitteln vorzubeugen und die Wertschätzung für das regionale Obst zu fördern. "Streuobst schmeckt nicht nur, sondern ist auch gesund, da es voll ausgereift und nicht mit Spritzmitteln behandelt ist", so Kreisfachberater Guntram Ulsamer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden