Die Firma bike-store.de, die je eine Filiale in Haßfurt und Ebern betreibt, spendete der Gemeinde Knetzgau eine Fahrrad Service Station im Wert von 1300 Euro. Diese wurde am Skate- und Bikepark installiert. Bei der offiziellen Übergabe freuten sich Thilo Klinner (Inhaber) und Michael Barthel (Betriebsleiter), die Service Station offiziell an Thomas Zettelmeier, Mitarbeiter der Gemeinde Knetzgau, zu übergeben.
Durch die hohe Frequentierung und die gute Erreichbarkeit sei der Skate- und Bikepark der ideale Standort, wie es im Schreiben an die Presse heißt. An der Service Station sind alle notwendigen Werkzeuge für die Fahrradreparatur angebracht. Das Fahrrad selbst kann man mit dem Sattel an einer Halterung befestigen und somit in angenehmer Höhe notwendige Reparaturen durchführen. Sogar eine Luftpumpe ist in der Service Station integriert.
Einen Dämpfer gab es bei aller Freude über die Spende allerdings schon: Bereits vier Tage nach Installation der Service Station wurden Werkzeuge gestohlen. Das sei sehr erschreckend, sagte Thomas Zettelmeier. Die Service Station könne viele Jahre nützlich sein, oder eben einmalig zerstört werden, so Zettelmeier.