Eltmann

Fair Trade zieht Kreise in Eltmann

Leckerer Werbeträger für die Fair Trade Stadt Eltmann ist die Stadt-Schokolade, deren attraktive Hüllen Eltmanner Realschüler gestalteten.
Foto: Sabine Weinbeer | Leckerer Werbeträger für die Fair Trade Stadt Eltmann ist die Stadt-Schokolade, deren attraktive Hüllen Eltmanner Realschüler gestalteten.

Fair Trade Stadt zu werden, das ist zunächst ein Ziel, das Label zu erhalten ist jedoch auch der Impuls für eine weitere Entwicklung. Den Gedanken fairen Handels immer weiter zu verbreiten, das schreiben sich Fair Trade-Kommunen auf die Fahnen und deshalb steht auch alle zwei Jahre eine Bestandsaufnahme an, um den Titel wieder zu erhalten. Für Eltmann waren diese zwei Jahre nun schon um und Bürgermeister Michael Ziegler ist stolz, die Urkunde wieder in Händen zu halten.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung