Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

HOFHEIM: Fasen feilen und Löcher bohren

HOFHEIM

Fasen feilen und Löcher bohren

    • |
    • |
    (tab)   „Technik ist auch Frauensache“, unter diesem Motto öffnete die Firma Elso in Hofheim am 23. April ihre Türen für 16 technikinteressierte  Mädchen. Nachdem die Schülerinnen von Geschäftsführer Horst Kneuer und Ausbildungsleiter Peter Saam über verschiedene technische Ausbildungsberufe sowie Weiterbildungsmöglichkeiten informiert wurden, durften die Mädels bei einem Betriebsrundgang die verschiedenen Arbeitsplätze in Augenschein nehmen. Dann ging es in den praktischen Teil über. Dabei konnten sie ihre handwerklichen Talente unter Beweis stellen. So übten sie sich beispielsweise an einer Lasergravur, durften Fasen feilen und Löcher in einen Aluminiumwürfel bohren, den sie dann als Erinnerungsstück mit nach Hause nehmen konnten.
    (tab) „Technik ist auch Frauensache“, unter diesem Motto öffnete die Firma Elso in Hofheim am 23. April ihre Türen für 16 technikinteressierte Mädchen. Nachdem die Schülerinnen von Geschäftsführer Horst Kneuer und Ausbildungsleiter Peter Saam über verschiedene technische Ausbildungsberufe sowie Weiterbildungsmöglichkeiten informiert wurden, durften die Mädels bei einem Betriebsrundgang die verschiedenen Arbeitsplätze in Augenschein nehmen. Dann ging es in den praktischen Teil über. Dabei konnten sie ihre handwerklichen Talente unter Beweis stellen. So übten sie sich beispielsweise an einer Lasergravur, durften Fasen feilen und Löcher in einen Aluminiumwürfel bohren, den sie dann als Erinnerungsstück mit nach Hause nehmen konnten. Foto: Foto: Carmen Vierneusel

    „Technik ist auch Frauensache“, unter diesem Motto öffnete die Firma Elso in Hofheim am 23. April ihre Türen für 16 technikinteressierte Mädchen. Nachdem die Schülerinnen von Geschäftsführer Horst Kneuer und Ausbildungsleiter Peter Saam über verschiedene technische Ausbildungsberufe sowie Weiterbildungsmöglichkeiten informiert wurden, durften die Mädels bei einem Betriebsrundgang die verschiedenen Arbeitsplätze in Augenschein nehmen. Dann ging es in den praktischen Teil über. Dabei konnten sie ihre handwerklichen Talente unter Beweis stellen. So übten sie sich beispielsweise an einer Lasergravur, durften Fasen feilen und Löcher in einen Aluminiumwürfel bohren, den sie dann als Erinnerungsstück mit nach Hause nehmen konnten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden